Einstellung bei Treffer im Staffelplayer

Wie setze ich meine Strategie mit dem Piloten um? Wie muss ich ein Modul einstellen, um das gewünschte zu erreichen?

Einstellung bei Treffer im Staffelplayer

Beitragvon Lou Rette » So 2. Jun 2019, 20:11

Ich möchte gern, dass ein Player nach 2 Treffern (egal wann sie fallen) zum nächsten Player springt.
Wenn ich 1 Treffer auswähle, funktioniert das problemlos. (Sofortumschaltung ist aktiviert)
Aber sobald ich 2 auswähle, reagiert der Player nicht und springt nicht weiter, sobald der 2te Treffer gefallen ist.
Hab schon alle Einstellungen durchprobiert (><=...etc), aber nichts funktioniert.
Was übersehe ich ...?
STP.jpg
STP.jpg (4.76 KiB) 510-mal betrachtet
Viel gewinnen ist leicht.
Wirklich schwer ist, wenig zu verlieren...
:o
Benutzeravatar
Lou Rette
Neueinsteiger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 22:52

Re: Einstellung bei Treffer im Staffelplayer

Beitragvon RoulettePilot » Mo 3. Jun 2019, 07:47

Hallo,
die "Treffer" sind kein Gewinn, sondern sagen an, wie viele Positionen getroffen haben.
Wenn du also 2 einstellst, reagiert er erst, wenn auch 2 Positionen die belegt sind gefallen sind. z.b. Rot und 2. Dutz.

evtl. 2 identische Player erstellen. Nach einem Gewinn zum 2. und dann zum eigentlichen Player. So wird der 3. Player immer dann aufgerufen, wenn "irgendwann" 2 gewinne auftraten.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3169
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Einstellung bei Treffer im Staffelplayer

Beitragvon Lou Rette » Mo 3. Jun 2019, 08:43

Danke für die Antwort.
2 bedeutet also, dass 2 Treffer in einem Player gleichzeitig eintreten müssen, damit der Player reagiert.
Oder eben 2 getrennte Player nach je einem Treffer...

Für 2 oder mehrere Treffer innerhalb eines Players müsste dann eigentlich die Auswahl "Gewinnserie" verwendbar sein?
Verstehe ich das richtig so...?
Viel gewinnen ist leicht.
Wirklich schwer ist, wenig zu verlieren...
:o
Benutzeravatar
Lou Rette
Neueinsteiger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 22:52

Re: Einstellung bei Treffer im Staffelplayer

Beitragvon RoulettePilot » Di 4. Jun 2019, 06:34

Bei einer Gewinnserie müssen die Gewinne "unmittelbar" hintereinander kommen. Also in Serie :-)
Bei dir war es ja so,. das die Gewinne irgendwann mal kommen können.

Das mit deinen 2 Gewinnen, die "irgendwann" mal kommen können, müsstest du anders regeln.
Wie z.b. mit 2 Players identischen Playern für das ermitteln des 2-maligen Gewinnes:

A) Player 1 Spielt solange bis er gewonnen hat... und wechselt dann zu Player 2 (z.B. gewinnserie =1)
b) Player 2 spielt solange bis er gewonnen hat, und wechselt dann zu Player 3
c) Player 3... hier kommt dein Player hin, welcher erst setzen soll wenn dein Player 2x gewonnen hat... danach wieder zu Player 1

Du kannst dies aber auch mit einem Player machen, und die "Superstep" als Progression nehmen:
http://roulettepilot.de/Doku/DE/prog_1022.html
Dort hast du die Option "GewinnAnzahl", die unabhängig von einer Serie ist.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3169
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Einstellung bei Treffer im Staffelplayer

Beitragvon Lou Rette » Di 4. Jun 2019, 11:24

Vielen Dank für die Tipps!
Werde ich durchtesten.
:top: :top: :top:
Viel gewinnen ist leicht.
Wirklich schwer ist, wenig zu verlieren...
:o
Benutzeravatar
Lou Rette
Neueinsteiger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 22:52


Zurück zu Umsetzung meiner Strategie - Wie stelle ich was wo ein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron