Neue Progression "MultiHit"

Module die erstellt werden (sollen) und bald im RoulettePilot zur Verfügung stehen.

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon RoulettePilot » Do 5. Mai 2016, 09:07

das geht nicht,.... aber ich bin nah dran :-)
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon maxpowernight » Do 5. Mai 2016, 21:00

Bin gespannt wie ein Komantschen-Pfeil :mrgreen:
Wenn der Pilot mehr Optionen bietet
als das Roulette haben wir gewonnen!
... wir sind verdammt nahe dran!
Benutzeravatar
maxpowernight
****
 
Beiträge: 941
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:16
Wohnort: Ybbs an der Donau

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon RoulettePilot » Fr 6. Mai 2016, 03:17

.... und ich erst :-)

scheint(!) soweit ok zu sein...
nun gehts noch an den Beträgen.. die behalten werden sollen/können
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon maxpowernight » Fr 6. Mai 2016, 09:54

Hast ein neues Bild ..?
Wenn der Pilot mehr Optionen bietet
als das Roulette haben wir gewonnen!
... wir sind verdammt nahe dran!
Benutzeravatar
maxpowernight
****
 
Beiträge: 941
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:16
Wohnort: Ybbs an der Donau

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon RoulettePilot » Fr 6. Mai 2016, 10:45

theoretisch ja... aber da ich an den Innereien arbeite, hat sich da nicht viel getan.
Dateianhänge
bild.png
bild.png (22.78 KiB) 3698-mal betrachtet
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon maxpowernight » Sa 7. Mai 2016, 12:10

Wann geht's denn nun endlich los :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Wenn der Pilot mehr Optionen bietet
als das Roulette haben wir gewonnen!
... wir sind verdammt nahe dran!
Benutzeravatar
maxpowernight
****
 
Beiträge: 941
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:16
Wohnort: Ybbs an der Donau

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon maxpowernight » Mi 8. Jun 2016, 18:09

Hast Du noch Fortschritte gemacht ...? :)
Wenn der Pilot mehr Optionen bietet
als das Roulette haben wir gewonnen!
... wir sind verdammt nahe dran!
Benutzeravatar
maxpowernight
****
 
Beiträge: 941
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:16
Wohnort: Ybbs an der Donau

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon RoulettePilot » Fr 2. Sep 2016, 06:09

... warum dauert die Multihit so lange?
diese und ähnliche Fragen erreichen mich immer wieder :-)

Die Antwort... Weil ich mich mit der Erstellung dieser blöden Progression (Ich hasse den Tag, an dem sie mir eingefallen ist :wand: ) am Tag min. 1x in Knie "beeepe"

Das Problem:
Das ist die Beechnung, da ich Werte am Anfang der Berechnung brauche, die aber erst das Resultat der Berechnung ist, und das gleich mehrmals.
Beispiel:
Siehe folgendes Bild und die Satztabelle unten...
bild.png
bild.png (15.16 KiB) 3343-mal betrachtet

Ich habe hier das Gewinnziel vom 50 Euro und will das dies in 3 Sätzen erreicht werden soll... es wird von "hinten" her berechnet.. also
a) 3. Satz: wieviel muss ich setzen um 50 Euro zu erhalten (hier 16,70)
b) 2. Satz: wievel muss ich setzen um diese 16,70 zu erhalten (hier 5,60)
c) 1. Satz wieviel muss ich setzen um diese 5.60 zu erhalten, (hier 1,90)

Soweit sieht alles Prima aus, wenn ich also diese Beträge der Reihe nach bei Gewinn setze, werde ich also nach 3 Gewinnen infolge 50.10 haben mit 1,90 Einsatz,
Aber...!!!!
ich werde nur einen Gewinn von 48,20 haben, und nicht die gewünschten 50.
Warum?
Weil der 1. Satz ja "mein" Geld ist, ich also die ersten 1.90 vom Gewinn abziehen muss.
OK.. kann man sagen, nehme ich als Ziel also gleich 51,90... klingt ja irgendwie logisch..
Aber?
Zu dem Zeitpunkt der ersten Berechnung (wieviel muss ich setzen, das ich 50 Euro oder nun 51,90 Euro erhalten), weiß ich ja noch gar nicht, das der 1. Satz 1,90 sind.
Und wenn ich es nun weiß, passiert folgendes..
bild1.png
bild1.png (15.08 KiB) 3343-mal betrachtet

Da ich nun ein höheres Ziel habe, muss auch mehr gesetzt werden, und somit ergibt sich das der 1. Satz nun nicht mehr 1,90 sind, sondern nun 2 Euro.
damit ist meine Berechnung mit 51,90 für den Popo.. da ja nun eigendlich mit 52 Euro gerechnet werden müsste.. aber auch dies weiß ich erst hinterher,,, also am Ende der Berechnung.

:-)
Dies ist nur ein kleiner Teil der Probleme mit dieser Progression, die Anfangs eigentlich rech einfach aussah.
Hier wurde noch nicht berücksichtig, das ja zwischendurch Gewinne einbehalten werden können (Option nur Gewinn setzen).
Diese würden aber dass Ziel vergkleinern, also wenn ich in der 2. Stufe den Einsatz von 5,80 einbehalte, muss ich ja nicht mehr grob gesagt 50 euro als Ziel nehmen, sondern nur noch 45 (die 5 Euro sind ja bereits gewonnen, wenn sie nicht mehr eingesetzt werden)
Dies hat aber wiederum kleinere Sätze zur Folge,,,, was aber heißt, das ich weniger als die 5.80 einbehalten kann. Und das heist wiederum, das ich nicht 45 als Ziel nehmen kann, sondern nun wieder mehr.

usw. usw. usw..

Wollte nur mal ein Lebenzeichen geben, weil irgendwie jeder Denkt ich mache nix mehr mit der Proggie .. he he
(am liebsten würde ich das Teil einstampfen *g*... aber WENN sie denn mal fertig ist, gibs wieder was feines zum rumspielen)
:hut:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon maxpowernight » Sa 3. Sep 2016, 21:47

Armer Jens ... :)
Wenn der Pilot mehr Optionen bietet
als das Roulette haben wir gewonnen!
... wir sind verdammt nahe dran!
Benutzeravatar
maxpowernight
****
 
Beiträge: 941
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:16
Wohnort: Ybbs an der Donau

Re: Neue Progression "MultiHit"

Beitragvon RoulettePilot » So 4. Sep 2016, 00:43

maxpowernight hat geschrieben:Armer Jens ... :)


mein Reden! :bruell:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

VorherigeNächste

Zurück zu Aus dem Labor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron