PosMarker Gruppen

Fragen zu den einzelnen Modulen wie Setzer, Posmarker usw.

PosMarker Gruppen

Beitragvon Data » Di 22. Mär 2016, 21:34

Hallo,

der neue PosMarker Gruppen bringt ja weitere Möglichkeiten, ist aber noch nicht überall integriert. Wann wäre denn in den Signalen Dynamik-Ausbleiber und Serie damit zu rechnen?
Data
Neueinsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 12:09

Re: PosMarker Gruppen

Beitragvon RoulettePilot » Mi 23. Mär 2016, 05:54

Hallo,
ich schau mal, was ich machen kann, wobei ich auf den ersten Anhieb sagen würde, das das Signal Serie zuerst dran ist.
Beim Dynamik-Ausbleiber scheue ich mich noch etwas :lol: , weil es sooo kompliziert ist :heul:

Apropos Signal Serie.
Dieses kannst du jetzt schon "nachbauen" - Siehe Bild.
Wenn du z.B. eine 4-er Serie einer Finale-X willst, dann entweder das Signal Anzahl + Posmarker Gruppen nehmen (oder gleich das Signal Anzahl Gruppen, was das gleiche ist, denn durch den neuen Posmarker hat das Signal Anzahl Gruppen im Prinzip keine Daseinsberechtigung mehr)
Benutzte den Permlimiter "last Coups" und stelle dort die gewünschte Serienlänge ein. Und den gleichen Wert auch bei Anzahl eintragen.
Und schon gibt es Signal, wenn sich eine Gruppe x-mal in Serie zeigt.

bild.png
bild.png (29.61 KiB) 2402-mal betrachtet
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: PosMarker Gruppen

Beitragvon Data » Mi 23. Mär 2016, 06:59

Hallo,

diese Möglichkeit kenne ich. Leider verbraucht man aber um dies mit dem aufgeführten Trick zu realsieren den Permanenzlimiter. Wenn man also die Serie auf einen Permanenzzeitraum einschränken möchte, z.B. soll die Serie in den letzten 100 Coups erscheinen, geht das dann nicht mehr.

Dafür wäre natürlich Serie mit dem PosMarker Gruppen die richtige Wahl zur Realsierung.

Beim Dynamik Ausbleiber sage ich mal ganz groß BITTE, wäre toll wenn das auch dort zur Verfügung stehen könnte.

Data
Data
Neueinsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 12:09

Re: PosMarker Gruppen

Beitragvon RoulettePilot » Mi 23. Mär 2016, 07:10

hmm.. die Serie in den letzten 100 Coups?
Das geht doch mit dem Signal Serie selbst doch auch nicht, da er immer die letzten nimmt, bzw. ab der Position die der Permlimiter vorgibt, und davon immer die letzten.

oder stehe ich da jetzt gerade auf den Schlauch? :werweiss:


Evtl, könnte man noch das Signal Counter "zweckentfremden". Man lässt sich das Auftreten zählen, und jedes mal, wenn sich die Chance nicht mehr zeigt, den Counter resetten, also wieder auf Null stellen.
Ist dann eine Anzahl XX erreicht, MUSS es sich dann um eine Serie gehandelt haben.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: PosMarker Gruppen

Beitragvon Data » Mo 26. Sep 2016, 21:58

Wollt mal nachfragen ob es noch in den Modulen die Erweiterung geben wird?
Data
Neueinsteiger
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 12:09

Re: PosMarker Gruppen

Beitragvon RoulettePilot » Mi 28. Sep 2016, 07:32

Was den Dynamic-Ausbleiber angeht sieht es erstmal schlecht aus.
Dafür braucht es sehr lange Winterabende, da gerade dieses Modul es in sich hat.
Da ist es schwierig, das gesamte "innere" System umzustellen.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln


Zurück zu Fragen zu den Modulen - Aufbau - Arbeitsweise - sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron