Erfahrungen mit Flugstunden?

Allgemeine Fragen zum Programm RoulettePilot

Erfahrungen mit Flugstunden?

Beitragvon Grisssss » Sa 23. Nov 2024, 11:32

Ein herzliches Fliegergruß an alle hier im Forum! Ich bin schon seit Langem fasziniert vom Fliegen und überlege nun ernsthaft, endlich mal selbst hinter die Steuerknüppel zu greifen. Es gibt so viele Anbieter für Flugstunden, dass ich den Überblick verliere. Hat jemand schon Erfahrungen mit spezifischen Flugschulen gemacht, insbesondere was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht? Außerdem interessiert mich, ob es Unterschiede bei der Betreuung durch die Lehrer gibt. Würde mich freuen, von euren Erlebnissen zu hören!
Grisssss
Neueinsteiger

Re: Erfahrungen mit Flugstunden?

Beitragvon Lincoln_Burrows » Sa 23. Nov 2024, 11:37

Na, das nenn ich doch mal eine Frage, die ich gerne beantworte! Vor ein paar Monaten stand ich genau vor demselben Problem. Ich habe letztendlich bei der flycademy.de angefangen und kann dir die Flugschule wirklich ans Herz legen. Die Webseite allein ist schon gut strukturiert, aber die eigentliche Qualität liegt bei den Fluglehrern – wirklich geduldig und kompetent, selbst mit kompletten Anfängern wie mir. Die Preise sind fair, vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern in der Region. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass man schon bei der Einführungsstunde merkt, wie professionell dort gearbeitet wird. Hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Art von Flugzeug du bevorzugen würdest? Das könnte die Auswahl eingrenzen.
Lincoln_Burrows
Neueinsteiger

Zurück zu Allgemeines