Erfahrungen mit dem ICAO Sprachtest für Piloten

Allgemeine Fragen zum Programm RoulettePilot

Erfahrungen mit dem ICAO Sprachtest für Piloten

Beitragvon Lincoln_Burrows » So 7. Apr 2024, 10:16

Hallo zusammen, ich stehe kurz davor, meinen ICAO Sprachtest zu machen und bin ehrlich gesagt ein bisschen nervös. Hat jemand von euch diesen Test bereits absolviert und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich mich am besten darauf vorbereite? Gibt es bestimmte Bereiche, auf die ich mich konzentrieren sollte, oder allgemeine Ratschläge, die ihr mir mit auf den Weg geben könnt? Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen!
Lincoln_Burrows
Neueinsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 17:18

Re: Erfahrungen mit dem ICAO Sprachtest für Piloten

Beitragvon Grisssss » So 7. Apr 2024, 11:05

Hi Lincoln, ich habe den ICAO Sprachtest für Piloten vor ein paar Monaten gemacht und kann dir vielleicht weiterhelfen. Der Schlüssel zur Vorbereitung liegt darin, sich mit der spezifischen Terminologie vertraut zu machen und deine Fähigkeit zu trainieren, klare und präzise Anweisungen zu geben und zu verstehen. Außerdem solltest du in der Lage sein, über alltägliche Themen sowie über Situationen, die während des Fluges auftreten können, zu sprechen. Ich habe mich mit einem Tutor vorbereitet, der Erfahrung mit dem Testformat hat, und das hat wirklich einen Unterschied gemacht. Übe so viel wie möglich das Sprechen in Englisch, besonders über Funkverkehr und typische Szenarien, die du als Pilot erleben könntest. Viel Erfolg!
Grisssss
Neueinsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 17:21

Re: Erfahrungen mit dem ICAO Sprachtest für Piloten

Beitragvon Lincoln_Burrows » So 7. Apr 2024, 11:08

Danke! Das sind wirklich hilfreiche Tipps. Ich werde definitiv anfangen, mich mehr auf die Terminologie und die Kommunikation zu konzentrieren. Die Idee, mit einem Tutor zu arbeiten, der sich mit dem Test auskennt, klingt auch sehr gut. Ich werde sehen, ob ich jemanden in meiner Gegend finden kann. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!
Lincoln_Burrows
Neueinsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 17:18


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste