Seite 1 von 1

Progression im Staffelplayer erhalten

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 15:54
von RoyMunson
Hallo,

ich habe in einem Staffelplayer 2 Universalplayer eingebaut, bei denen ich bei Verlust immer hin und her switche. Wenn ich als Progression "PlusEins" einstelle, wird die Progression nach Rückkehr zu einem Player bis zum Treffer fortgesetzt. So soll das auch sein. Da das ja eine gefährliche Progression ist, habe ich versucht, auf "stufen" oder "StepBack" zu wechseln. Leider startet dabei die Progression bei der Rückkehr zum Player immer wieder von vorne. Damit funktioniert der Player dann nicht mehr so, wie es soll.

Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, die Progressionen bei Wechsel zum Player fortzuführen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Roy

Re: Progression im Staffelplayer erhalten

BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 10:53
von RoulettePilot
es gibt den Player "Progchanger"

in diesen kannst du den Staffelplayer hineinpacken. Die Progression gilt dann für den gesamten Player.


Bild

Re: Progression im Staffelplayer erhalten

BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 20:06
von RoyMunson
Hallo Jens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich gestern mal ausprobiert und .... funktioniert leider auch nicht so wie geplant.

Ich habe überlegt, das mal grafisch darzustellen, aber ich glaube, wenn mann sich die Player anschaut, dann sieht man den Unterschied. Deshalb versuche ich mal die beiden Player hier hochzuladen, damit man siehst, wo der Unterschied ist.

Schau die das doch bitte mal an, du hast bestimmt die richtige Lösung dafür.
Vielen Dank.

Re: Progression im Staffelplayer erhalten

BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 08:46
von RoulettePilot
in eine "alte" Position an der Progression kannst du nicht springen.
Wann immer ein Player neu gestartet wird, beginnt auch die Progression neu.

Möglichkeiten wären:
2 Player machen..
a) den "normalen" .. sagen wir Progressionstufen 1- 20
b) den "wiedereintrittsplayer", dessen Progression su gestaltet ist, das der sozusagen gleich mit der 5. stufe beginnt. D.h. er startet zwar neu, aber beginnt gleich "mittendrin"

auch wieder 2 Player..
aber die Progresion+ Player "pausieren" lassen.
siehe z.B. "ProggyBoss"
oder auch die "Superstep"

natürlich müssen die entsprechenden Player auf einander abgestimmt sein.