neues update

Allgemeine Fragen zum Programm RoulettePilot

neues update

Beitragvon daniel » Mi 24. Feb 2016, 20:43

hej! ich bins mal wieder mit einer schlechten nachricht.
nach dem letzten update lässt sich der rp nicht mehr unter win8 starten. nach "lade update infos" kommt von windows der hinweis, dass das programm nicht richtig arbeitet und wird geschlossen.
existiert die möglichkeit für ein downgrade der version für meine lizenz?
mfg
daniel
Neueinsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jan 2016, 16:55

Re: neues update

Beitragvon RoulettePilot » Mi 24. Feb 2016, 20:59

markiere mal bei der Installation die Option "Für alle Benutzer"
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: neues update

Beitragvon daniel » Mi 24. Feb 2016, 21:16

die installation einer alten version auf die neue bewirkt nichts, da die version bereits neuer ist. eine erneute installation nach einer deinstallation leider auch nicht. scheint so als wenn der deinstaller nicht alles von der neuen version löscht da nach der installation der alten version er ja wieder nach dem update suchen müsste.
daniel
Neueinsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jan 2016, 16:55

Re: neues update

Beitragvon RoulettePilot » Mi 24. Feb 2016, 21:23

huch..
es war auch nicht gemeint, eine alte Version zu installieren.
Ich meinte von der Webseite.. bzw. wenn er das Update lädt, und dann dort während der installation.

Aber es ist eben eh ein neues Update gekommen, (betrifft nur den Langzeittest).

Also.. von der Webseite die Aktuelle Version laden, und während der Installation festlegen, "Für alle Benutzer"


## Nachtrag ###
Ich sehe gerade ich war auf dem falschem Dampfer.
Es gibt wohl Probleme beim Zugriff auf den Update-Server.
Dies kann z.b. auch eine Anti-Virensoftware sein, die verhindern will, das das Programm "nach aussen" zugreift, weil es denkt es will böses.
Schau mal in diese Richtung. Evtl. das Programm dort in die whitelist eintragen.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: neues update

Beitragvon daniel » Mi 24. Feb 2016, 22:18

funktioniert wieder nach neusten update :top:
daniel
Neueinsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jan 2016, 16:55

Re: neues update

Beitragvon RoulettePilot » Mi 24. Feb 2016, 22:25

Auch wenn ich mir gerne den Orden an meine dürre Brust heften würde... :hurra:

aber das Update hat damit selbst nichts zu tun.
Da ging es nur um den Langzeittest (neue funktion)...

der Rest wurde nicht mal mit der Kneifzange angefasst.

Ich vermute mal, aus irgendeinem Grunde war die Datei defekt, und nach der Neuinstallation wurde sie mit der "sauberen" überschrieben.

Es hätte evtl. auch das ganz normale Neuinstallieren von der Webseite geholfen.


aber egal :-) Das Ergebnis zählt :dance3:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: neues update

Beitragvon daniel » Mi 24. Feb 2016, 22:29

ja ging nur durch den download von der website weil er die neue version nicht abrufen konnte da er vorher abgeschmiert ist.
win8 ist ein eigenartiges system

aber was funzt das funzt :dance3:
daniel
Neueinsteiger
 
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Jan 2016, 16:55

Re: neues update

Beitragvon RoulettePilot » Mi 24. Feb 2016, 22:38

daniel hat geschrieben:ja ging nur durch den download von der website weil er die neue version nicht abrufen konnte da er vorher abgeschmiert ist.

Papalapapp ! :lol:

Du kannst jederzeit die Version von der webseite "per Hand" downladen und installieren!! (Ohne den Piloten je gestartet zu haben)

und da dort immer die neueste ist.. will er dann selbst nicht mehr updaten.

:plove: :dance:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron