Berücksichtigung von Raumakustik bei der Wahl der Gardinen

Fertige, und halbfertige Einstellungen....zum Laden und ausprobieren
Playereinstellungen die interessant sein könnten...

Berücksichtigung von Raumakustik bei der Wahl der Gardinen

Beitragvon Riedler » Mi 24. Apr 2024, 20:22

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,
ich stehe vor der Aufgabe, für unser Büro neue Gardinen zu wählen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Raumakustik eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Wir haben hohe Decken und harte Bodenbeläge, was den Schall stark reflektiert. Ich bin auf der Suche nach Gardinen, die nicht nur optisch ansprechen, sondern auch akustisch wirksam sind. Welche Erfahrungen haben Sie mit Gardinen gemacht, die sowohl schallisolierende Eigenschaften haben als auch optisch ansprechend sind?
Riedler
Neueinsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 15:52

Re: Berücksichtigung von Raumakustik bei der Wahl der Gardin

Beitragvon Jannet » Mo 29. Apr 2024, 07:43

Guten Tag! Als ich mein Musikzimmer neu gestaltet habe, stand ich vor einem ähnlichen Problem. Der Raum hatte eine tolle Akustik für meine Klavierabende, aber der Schall war oft zu hart. Gardinen nach Maß waren die Lösung. Ich habe mich für dicke, schwere Stoffe entschieden, die den Schall wunderbar dämpfen. Die optische Transformation war ebenso beeindruckend – die Gardinen brachten eine warme, einladende Atmosphäre ins Zimmer, die sowohl den Ohren als auch den Augen schmeichelte. Sie haben nicht nur die Akustik verbessert, sondern auch das gesamte Ambiente des Raumes aufgewertet. Eine Kombination aus Ästhetik und Funktionalität, die jede Investition wert ist!
Jannet
Neueinsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 22:11


Zurück zu Eigene Einstellungen der Forumsteilnehmer (Player, Progressionen, Signale)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste