Genau die richtige Entscheidung! Es gibt in dieser Gegend so viel mehr zu entdecken als die üblichen Sehenswürdigkeiten,
Schlösser der Loire usw. Ich empfehle Ihnen, sich abseits der ausgetretenen Pfade zu bewegen. Zum Beispiel gibt es kleinere, weniger bekannte Bauwerke, die oft genauso beeindruckend sind, aber nicht die Massen anziehen. Ich habe einmal eine kleine Kapelle besucht, die mich mit ihrer intimen Atmosphäre und reichen Geschichte absolut verzaubert hat.
Außerdem sollten Sie lokale Märkte und kleine Dörfer besuchen. Dort können Sie nicht nur regionale Produkte kaufen, sondern auch in Kontakt mit Einheimischen treten, die oft faszinierende Geschichten zu erzählen haben.
Wenn Sie Weinliebhaber sind, vergessen Sie die großen Weingüter. Suchen Sie stattdessen nach kleinen, familiengeführten Weinbergen. Hier können Sie oft Weine probieren, die Sie nirgendwo sonst finden, und persönliche Führungen durch die Weinberge erhalten.
Und vergessen Sie nicht, sich Zeit zu nehmen, um die natürliche Schönheit der Region zu erkunden. Es gibt zahlreiche Wanderwege, die durch atemberaubende Landschaften führen. Diese Wege bieten oft einen ganz anderen Blick auf die Region und ihre Geschichte.
Kurzum, Ihre Reise wird unvergesslich, wenn Sie sich trauen, das Unbekannte zu erforschen. Viel Erfolg und Freude bei Ihrer Entdeckungstour!