wie man herausfindet ob er geeignet ist.
Grundlage der folgenden Betrachtungen ist der UniversalPlayer der auf das 60x malige ausbleiben genau einer TP wartet.
(Player im Anhang)
Der NoseCutter soll zum einen das Kapital schonen, zum anderen verhindern, das man in den "Megga-Ausbleiber" rennt.
Den NoseCutter kann man nicht überall einsetzen. sondern es hängt stark davon ab, wieviel Gewinne und Verluste in etwa auftreten.
Um solche Dinge zu Testen, nehme ich den Player und ersetze dessen Progression mit der "Gleichsatz-Progression" und stelle sie so ein,
das er erst beendet ist, wenn 1x gewonnen wurde.
Nun schaltet man das Win-Loose-Tool zu und lasse das ganze eine Weile laufen, um "Daten zu sammeln"
hier im Beispeil habe ich die Permanenz von den Goodies genommen (25.000 / 01)
Nun schau ich mir die Daten des WinLoose-Tool an:
Was sehe ich ?
1. das die meisten Gewinne unterhalb 20 kommen
2. hin und wieder gehts über 20 Verluste
3. und.. das ist mit am wichtigsten.. es kommen keine Verluste >20 2x hintereinander.
Oder anders ausgedrückt nach einer großen Verlustserie kommt meist eine Kleine.
Und das ist das, was der Nosecutter braucht
- Hin und wieder eine Hohe Verlustserie ist ok
- Keine 2 hohen Verlustserien unmittelbar hintereinander
- Nach einer großen Verlustserie sollte eine kleine kommen
Zum testen nehme ich nun die Plus1. Aber die ist natürlich Tödlich, wenn der Riesenauslbeiber kommt.
Deshalb nutze ich den NoseCutter. Also.. den NoseCutter in den Player und in den NoseCutter die Plus1.
Aufgrund meiner Beobachtungen stelle ich nun beim NC bei der Verlustserie auf 20 ein.
Nun setzt dieser wenn 20x infolge verloren wurde.. wartet auf's nächste Signal und setzt dann wieder, in der Hoffnung, das nun BALD der Gewinn kommt.
Hier der Kapitalverlauf der Player
Man kann recht gut sehen, das die Plus1 am meisten erwirtschaftet hat. Aber.. die war auch am weitesten unten
mit dem NoseCutter war der Einsartz humaner (siehe unten), aber sie hat nicht soviel geschafft wie Plus1 , aber dafür (vermeintlich) sicherer.
Der Player mit dem Gleichsatz hat sich was Kapital und Risiko angeht auch nicht schlecht geschlagen, hat aber weniger Gewinn.
.. und hier die Beträge die gesetzt wurden
Alle 3 Player machen das gleiche und unterscheiden sich nur durch die Progression.