EXCEL

Module die erstellt werden (sollen) und bald im RoulettePilot zur Verfügung stehen.

EXCEL

Beitragvon RoulettePilot » So 9. Nov 2014, 09:05

Nachdem ich nun ewig an einem Konzept für die Verbindung RoulettePilot - EXCEL gegrübelt habe, zeichnen sich nun die Ergebnisse ab.

Wie wird es ablaufen?
Es wird einen Zentralen "Excel-Connector" geben. Alle Module sind an dieser zentralen Stelle zusammengefasst und übersichtlich dargestellt.
Dadurch kann man auf einem Blick sehen, ob alles OK ist, und - Da manche Module tief in den Playern verschachtelt sein können, kann hier auf
einfache Art und Weise auf sie Zugegriffen werden, um sie zu ändern.

Neben dem Connector wird es für jede Modulgruppe eine Excel-Version geben.
Also für Permanenzanzeigen, Signale, Progressionen, und Player.
Dadurch kann man z.B. bei den Signalen, einen "normalen" Player das Grundgerüst nehmen, und nur das Signal via Excel realisieren, wenn es z.B. die Boardmittel nicht hergeben.

Hier im Bild ist Rechts der Connector, und 2x die "Permanenz"-Anzeige, die praktisch nichts anderes macht, als die aktuelle Zahl nach Excel zu liefern.
Dateianhänge
bild.png
bild.png (34.42 KiB) 6281-mal betrachtet
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3123
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: EXCEL

Beitragvon joeyt » Di 11. Nov 2014, 05:01

Hallo Jens,

Wie sieht es mit Excel aus, kann da schon was getestet werden?

Viele Grüße...
joeyt
**
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Sep 2013, 07:21

Re: EXCEL

Beitragvon RoulettePilot » Di 11. Nov 2014, 05:17

Moin,
im Augenblick noch nicht, da sich noch zu vieles ändern wird.
Aber ich denke, das zumindest der 1. Modul "Permanenzanzeige" bald verfügbar (zum Testen) sein wird.

Wenn dieses dann steht, werden auch die anderen bald soweit sein.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3123
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: EXCEL

Beitragvon RoulettePilot » Do 13. Nov 2014, 05:34

Wo kommen die Daten hin?

Entscheidend ist ja, in welches Workbook, Tabelle, Zeile und Spalte soll z.b. die Aktuelle Zahl in Excel übergeben werden.

Um diese Angabe so einfach wie möglich zu machen, gibt es das "*Übernehmen"-Button in den Modulen (hier Permanenzanzeige)
Da wird das aktive Workbook, die aktive Tabelle und auch die aktuell aktive Zeile/Spalte als Ziel genommen.
d.h. man Wählt bei Excel erst aus, in Welche Spalte/Zeile die Zahl hinkommen soll und klickt dann auf das Button.

Ist alles OK, wird dies grau angezeigt, lag ein Fehler vor (z.b. wenn bei einem neustart von Excel die Tabelle nicht mehr existiert, wird dies Rot dargestellt.

Im Excel-Connector werden Verbindungen die OK sind normal dargestellt, Verbindungen, die einen Fehler aufweisen werden leicht transparent angezeigt.
So kann man leicht auf einen Blick sehen, ob alles OK ist.
Dateianhänge
bild.png
bild.png (14.09 KiB) 6232-mal betrachtet
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3123
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: EXCEL

Beitragvon joeyt » Fr 12. Dez 2014, 09:45

Hallo Jens,

wie sieht es hier aus?
Gibt es schon etwas zum testen?

Gruß joeyt
joeyt
**
 
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Sep 2013, 07:21

Re: EXCEL

Beitragvon RoulettePilot » Fr 12. Dez 2014, 10:14

Zum testen noch nicht ganz, da ich im Augenblick verschiedene Möglichkeiten austeste, was die Bedienung/Verbindung angeht.

Aber zumindest der die Permanenzanzeige wird wohl bald zur Verfügung stehen. (Gibt noch einige Dinge wo ich mir selbst nicht im Klaren bin).

Auch sitze ich parellel an der Doku:
http://www.roulettepilot.de/Doku/DE/exc ... itung.html
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3123
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: EXCEL

Beitragvon maxpowernight » Fr 12. Dez 2014, 21:53

Das wird ein Weihnachtsgeschenk :plove:
Wenn der Pilot mehr Optionen bietet
als das Roulette haben wir gewonnen!
... wir sind verdammt nahe dran!
Benutzeravatar
maxpowernight
****
 
Beiträge: 941
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:16
Wohnort: Ybbs an der Donau

Re: EXCEL

Beitragvon RoulettePilot » Sa 13. Dez 2014, 03:59

maxpowernight hat geschrieben:Das wird ein Weihnachtsgeschenk :plove:


HO HO HO.... ja warst du denn dieses Jahr auch artig????? :bruell:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3123
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: EXCEL

Beitragvon mr.roulette » Sa 13. Dez 2014, 11:20

hallo
wir waren doch alle schön artig dieses jahr
wer noch alles artig war soll sich auch noch melden :hurra:

gruss mr.roulette
mr.roulette
***
 
Beiträge: 391
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 23:17

Re: EXCEL

Beitragvon RoulettePilot » Sa 13. Dez 2014, 12:24

mr.roulette hat geschrieben:wer noch alles artig war soll sich auch noch melden :hurra:

...verdächtige Stille ... HE HE HE... was das wohl heißen mag :dance:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3123
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Nächste

Zurück zu Aus dem Labor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste