NoseCutter Erweiterung

Es fehlt noch etwas beim Piloten, oder es könnten Sachen erweitert werden?

Re: NoseCutter Erweiterung

Beitragvon PenoIceOff » Mi 6. Apr 2016, 00:41

und ich stimme allen Vorschlägen hier auch mal zu, mehr Optionen = Besser :D
PenoIceOff
Neueinsteiger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:43

Re: NoseCutter Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Do 7. Apr 2016, 01:28

jocotolos hat geschrieben:Ich wäre noch froh wenn der NC eine Option zum zurücksetzen der Progression hätte...

Diese Option würde doch den NoseCutter ad absurdum führen. :?:

Der Sinn des NoseCutters ist ja gerade, das er in der aktuellen Progressionsstufe verbleibt, aber das Setzen an sich beendet, damit auf ein neues Signal gewartet wird.
Kommt es dann, wird nahtlos an der unterbrochenen Stufe weitergesetzt.
Also ich habe eine 20-Stufen-Progression, setze nun auf Gedeih und Verderb auf' s 3. Dutzend, weil das Signal es so her gab.
Nach 10 Stufen war immer noch kein Gewinn (es kündigt sich also ein Meggaausbleiber an). Nun wird mittels NoseCutter das Setzen abgebrochen, gewartet bis der Treffer kam, und auf ein neues Signal gewartet,
Kommt es dann, wird an der Stufe 10 weiter gesetzt (in der Hoffnung, das nicht gleich 2 Meggaausbleiber hintereinander kommen)

Wenn ich generell nur 10 Stufen brauche, bzw. generell die Progression nach 10 verlorenen Stufen zurücksetzen will, dann kann ich doch
a) die Progression von Haus aus auf 10 Stufen einstellen/beschränken
b) Mittels Resetter oder Kombiprogression diese dort zurücksetzen lassen.

oder liege ich jetzt total daneben? :werweiss:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: NoseCutter Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Do 7. Apr 2016, 03:24

RoulettePilot hat geschrieben:Diese Option würde doch den NoseCutter ad absurdum führen. :?:

Was geht mich mein Geschwätz von gestern an :bruell:

Nach mehrmaligem durchlesen, überlegen, nachdenken, verwerfen usw..
ist die Option nun doch drinnen. (update liegt vor)

Der Grund liegt in dem "Warten auf das Trefferfeld", also dem Ende der Verlustserie.
Dies ist zwar auch mit anderen Progressionen möglich (man setzt einfach 0 Euro und macht dann bei einem Gewinn weiter), aber hiermit geht es halt einfacher.
Bei manchen Progressionen wäre dies auch nur mit Aufwand machbar.

Aber Vorsicht... ehe das Gejammer wieder losgeht :dance:
Wird z.B. die Plus1 verwendet, mit der Option "Playerkapital", dann kann ich resetten wie ich will, er wird IMMER mit der nächsten Stufe weitermachen, da diese ja berechnet wird.
(Nur Vorsichtshalber schon mal diesen Hinweis, da die Frage garantiert kommen wird, warum er nicht zurücksetzt, obwohl die Option aktiv ist)
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: NoseCutter Erweiterung

Beitragvon Peter » Do 7. Apr 2016, 10:54

Schön für diejenigen, die die Änderung benötigen.

Mir hat dieses update sämtliche mühsam vergebenen Playernamen gelöscht,
wo ich den NoseCutter verwendet habe. Da ich es nicht gleich bemerkt habe,
stehen einige Stunden Fleißarbeit an.

Peter
Peter
***
 
Beiträge: 240
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 12:19

Re: NoseCutter Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Do 7. Apr 2016, 11:03

an sich nicht,
jeden Player, der den Nose-Cutter benutzt einmal laden und wieder speichern (die Namen werden automatisch angepasst)
In den Grundplayern reicht sogar nur das einmalige Laden. Er speichert dann automatisch mit dem richtigem Namen erneut ab. Also alle Player, die den NoseCutter in sich haben 1x laden)

Ansonsten:
... Laden.. Shift-Taste drücken.. über die Titelleiste und dem Favoritensymbol gehen (dies ist nun blau), anklicken... fertig. Player wieder schließen.

Durch die Shifttaste und dem blauen Favoritensymbol aktualisiert er die aktuelle Einstellung, ohne das Favoritenfenster erst aufzurufen.
Dies kann generell verwendet werden, wenn der Name z.B. ein Sternchen in sich hat (als Zeichen, das sich was geändert hat)

Leider lässt sich dieses nicht ganz verhindern. Ich versuche schon, dies auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Aber warte mal noch 10 min... ich ändere etwas....
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: NoseCutter Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Do 7. Apr 2016, 11:18

So, ein neues Update liegt vor.
die alten Namen bleiben nun erhalten, da sich die Vorgabendatei bei abgeschalteter Option so verhält, als wenn es diese nicht geben würde.
Hoffe, das ist nun mehr nach deinem Sinne.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: NoseCutter Erweiterung

Beitragvon Peter » Do 7. Apr 2016, 18:38

Ja, jetzt passt es.

Das in Deinem vorletzten Posting kann ich nicht bestätigen,
da die Namen schon beim Starten des Piloten verschwunden waren.
Peter
***
 
Beiträge: 240
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 12:19

Re: NoseCutter Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Do 7. Apr 2016, 19:21

Peter hat geschrieben:Ja, jetzt passt es.

Das in Deinem vorletzten Posting kann ich nicht bestätigen,
da die Namen schon beim Starten des Piloten verschwunden waren.


Logo.. beim Starten sind sie (erstmal) nicht da.. da die Startvorgabe eine andere ist.

Deshalb schrieb ich ja, die betreffenden Player 1x laden (und evtl. speichern - was aber automatisch passiert -extra für solche Fälle-)

DANN sind auch die Namen beim Starten wieder da.

Aber das ist ja nun erledigt.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: NoseCutter Erweiterung

Beitragvon jocotolos » Sa 9. Apr 2016, 12:54

Hi Jens

Du hast es mit dem Bdürfnis des Reset der Prog im NC genau auf den Kopf getroffen. Genau das habe ich immer vermisst und musste so bei einem Treffer irgendwie anders die Prog zurücksetzen.
Danke auch für den Hinweis mit Plus1 - das musste ich auch schon feststellen :motz: Aber ist ja logisch...
jocotolos
Neueinsteiger
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:03

Vorherige

Zurück zu Ideen für neue Module - Erweiterungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron