Random Player 2.0

Es fehlt noch etwas beim Piloten, oder es könnten Sachen erweitert werden?

Random Player 2.0

Beitragvon maxpowernight » Sa 17. Mai 2014, 18:21

Hallo Gemeinde !

Als alter Stratege und Tüftler habe ich ja immer ein offenes Ohr für neue Ideen.
Und da kommt unser neues Mitglied "derbudget" mit einer sehr unscheinbaren Idee daher.

Warte das 25x die Plein Zahlen 0-1-2-3 in Folge ausbleiben.
So habe ich mal diesen Player gebaut.
Gewinnt mal verliert mal - wandert dann aber relativ rasch ins Nirvana. (meiner Meinung, da immer stur auf die gleichen Zahlen gesetzt wird)

Da ich persönlich diese Idee in einer etwas anderen Form schon mal gehabt habe, hat mich das dann doch nicht losgelassen.
Also habe ich einen Staffelplayer gebaut der auf ein gemeinsames ausbleiben der Zahlen (0-1-2-3), dann (4-5-6-7), dann (8-9-10-11) bis 36 wartet.
Also immer 4 Plein Zahlen die - sagen wir mal 25x gemeinsam ausbleiben.
viewtopic.php?f=32&t=501&start=30#p2764
Das Ergebnis hat mich sehr verblüfft. Ich lies das ganze laufen und kam 5 Stunden später zurück - kein Absturz, oder umsetzbarer Betrag.

Na ja - dann fangen bei einem RP Tüftler die Räder an zu rattern.
Unumstritten bin ich auch ein Fan vom "Random Player" - wenn man in eine Strategie immer ein bisschen Random reinbringt, verwirrt man den Zufall. :D

Folgende Idee:

Player welcher xy Positionen per Random ermittelt.
Sagen wir mal "4" Random Positionen aus allen Plein Zahlen.
Sagen wir mal "6" Random Positionen aus allen Cheval Chancen.
Sagen wir mal "3" Random Positionen aus allen TP Chancen.

Wenn der Player dann die Zahlen hat, könnte man dazu ein Signal anwenden.
Ausbleiber - Serie - Anzahl fällt mir auf die Schnelle ein.
Das heißt wenn diese Random Positionen einem gewissen Signal entsprechen wird drauf gesetzt.

Ich hab dazu mal einen Universal Player genommen.
Das Ausbleiber Signal auf "Ausbleiber =>25" - "Chancen =4" eingestellt.
Dann wähle ich manuell aus allen Plein Chancen 4 Positionen (wie es mir halt grad einfällt)
Sobald Signal kommt - setzt der Player auf diese Positionen.
Das muss man mal gesehen haben :o

Wenn ich mir das so anschaue - müsste man beim Random Player das Signal mit dem PosMarker vertauschen.
Und schon könnte man dies automatisieren.

Oder fällt wem (Jens) was anderes ein ...?
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Re: Random Player 2.0

Beitragvon maxpowernight » Sa 17. Mai 2014, 19:39

Das einfachste wäre wahrscheinlich ein Random PosMarker :hurra:
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Re: Random Player 2.0

Beitragvon maxpowernight » So 18. Mai 2014, 11:08

Ich habs auch mit dem Signal PosMarker geschafft.
Ich bin ja so ein schlaues Kerlchen :wand: :wand: :wand:

Stell den Player dann zu den eigenen Einstellungen - Player :dance3:
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Re: Random Player 2.0

Beitragvon RoulettePilot » So 18. Mai 2014, 14:18

den wollte ich dir eigentlich erst oberschlau vorschlagen.
(der Post war fast fertig),
aber das "Random" machte mir dann Sorgen.
Wie hast du das mit "Random" hinbekommen?
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
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Re: Random Player 2.0

Beitragvon maxpowernight » So 18. Mai 2014, 18:36

Sagen wir mal eine Mischung aus 50/50.
50% Berechnung
50% Random
Ist sogar noch besser.

ich lade mal das Signal hoch ...
Mehr dazu dann beim dazugehörigen Player
viewtopic.php?f=16&t=504

Das Signal wird sich aber noch geringfügig ändern
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Random Plein.txt
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Re: Random Player 2.0

Beitragvon maxpowernight » Mo 19. Mai 2014, 21:50

Sollte damit erledigt sein :hammer:

Player dazu viewtopic.php?f=16&t=504
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