Ordnererstellung im RP

Es fehlt noch etwas beim Piloten, oder es könnten Sachen erweitert werden?

Ordnererstellung im RP

Beitragvon drtraub » Mo 6. Jan 2014, 13:18

Es wäre schön, wenn man sich selbst Ordner erstellen könnte, in die man z. B. die guten Player hineinspeichern könnte. Das wird natürlich für IT-Menschen wieder ein ganz unverständliches und riesiges Problem :bruell: aber Normalbürger machen so etwas gerne :oops: . Ich habe wieder Hunderte von Playern und teste die alle mit dem van Keelen Test durch (auch wenn er nicht perfekt ist und selbstverständlich vom zukünftigen Bewertungsprogramm durch RP vollständig in den Schatten gestellt werden wird :plove: ). Wenn ich nun getestet habe, habe ich nur die Möglichkeit im Namen des Players, unter dem er abgespeichert wird, eine Änderung vorzunehmen und auch nur unter den jeweiligen Playerarten. Ich würde aber gerne einen "best of"-Player-Ordner erstellen - ginge das irgendwie?
Ohne Roulettepilot fehlt etwas im Leben... :dance: :plove:
Benutzeravatar
drtraub
****
 
Beiträge: 812
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:37
Wohnort: 18292 Kuchelmiß

Re: Ordnererstellung im RP

Beitragvon RoulettePilot » Mo 6. Jan 2014, 13:24

Hallo,
du nennst Sie Ordner, ich "Kataloge" :-)

Die gibt es bereits, nur mit der Doku hapters, aber ich glaube im Video wird erklärt wie das geht.

http://www.roulettepilot.de/Doku/DE/fav_allg.html

unt etwas Text hier: http://www.roulettepilot.de/Doku/DE/bed_favoriten.html
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Ordnererstellung im RP

Beitragvon RoulettePilot » Mo 6. Jan 2014, 14:06

... ich trete mal gleich die Flucht nach vorne an, und stelle die Frage selber :lol:
Warum gibt es noch keine Richtige Beschreibung für die Katalog


Ganz einfach, weil ich "unzufrieden" bin mit den Katalogen.

Kataloge/Ordner haben einen Nachteil. Ich kann einen Player immer nur EINEM zuordnen.
Wie schon früher bei den Musikkasetten (die älteren werden sich erinnern :bruell: ), wo man an sich nichts weiter machte als die Titel von einer Kasette zur anderen zu "sortieren" stellte sich ein Problem.
Es gab Lieder die passten in 2 Kategorien.

Ähnlich bei den Playern. Da gibt z.B. die Einteilung "Gut", "Schlecht", "vom Forum", "nur 10 cent", "Für Dutzend" usw.
Aber es gibt Player, die passen oder "müssen" in 2 Kataloge, z.B. "Forum" und "Gut".

Deshalb ist tief im innersten schon ein Update in Aussicht.
Es soll nicht mehr die Kataloge geben, sondern ich gebe jedem Player Stichworte beim Speichern mit (neudeutsch "Tags")
Speicher ich einen Player, schreibe ich (oder wähle aus) dazu "Gut","Forum","nur für Playtec".

und später kann ich dann nach diesen Worten meine Player suchen, sortieren, auswählen
gebe ich Gut ein, bekomme ich alle "guten Player"
gebe ich zusätzlich Playtech ein, bekomme ich alle "guten Player" UND die, die für Playtech sind.

Ich denke dies ist flexibler und um einiges besser.
Aber ich muss dazu meinen Popo hochbekommen und es endlich mal anfangen :-)

na? wäre dieses System besser?
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Ordnererstellung im RP

Beitragvon drtraub » Mo 6. Jan 2014, 14:22

Das wäre selbstverständlich sehr viel besser. :plove: Ich wäre aber schon mit einem ganz normalen Ordner zufrieden, in den ich die Player reinwerfen könnte. Aber deine Tag-Version ist natürlich grandios, aber wohl auch sehr arbeitsaufwendig für deine IT-Abteilung :bruell:
Ohne Roulettepilot fehlt etwas im Leben... :dance: :plove:
Benutzeravatar
drtraub
****
 
Beiträge: 812
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:37
Wohnort: 18292 Kuchelmiß

Re: Ordnererstellung im RP

Beitragvon RoulettePilot » Mo 6. Jan 2014, 14:33

drtraub hat geschrieben:Ich wäre aber schon mit einem ganz normalen Ordner zufrieden, in den ich die Player reinwerfen könnte. Aber deine Tag-Version ist natürlich grandios, aber wohl auch sehr arbeitsaufwendig für deine IT-Abteilung :bruell:


Noch einmal..
die gibt es doch schon !
( in vielen Videos, wo du meine Vorgaben siehst, siehst du auch meine Kataloge, ohne die gehts ja kaum noch :-)

Kurzanleitung zum Erstellen eines Kataloges:
  1. FavDialog öffen
  2. Gewünschten Eintrag markieren (1x mit der Maus anklicken)
    in der Linken Liste ist nun der Button "NEU" aktiv
  3. Auf Neu Klicken und einen "ordnernamen"/Katalognamen der Wahl eingeben
  4. Entertaste drücken
Fertig.
Katalog erstellt, und der Eintrag färbt sich gleich in der Farbe des Kataloges

Kurzanleitung zum "Verschieben" einer Vorgabe in den Katalog
  1. FAV-Dialog öffnen
  2. Gewünschen Eintrag via Drag%Drop auf den Gewünschten Katalog ziehen
    also mit der Maus anpacken und über einen Katalog links fallen lassen
  3. .. oder Katalog via Drag&Drop auf eine Vorgabe ziehen
Fertig, die Vorgabe ist nun im entsprechenden Katalog und wird in entsprechnder Farbe angezeigt

Zum entfernen aus einem Katalog, Vorgabe via Drag&Drop auf "Alle Anzeigen" fallen lassen, oder umgekehrt

Um nun nur Vorgaben eines Kataloges anzuzeigen, einfach links ein Katalog anklicken.

Voila -- ferddisch...
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Ordnererstellung im RP

Beitragvon RoulettePilot » Mo 6. Jan 2014, 14:37

Ich vergaß...

Jede Gruppe hat ihre eigenen Kataloge, was ja auch sinn macht, da Player anders eingeordnet werden, als z.B. signale, und Progressionen wieder anders usw.
also alle Player haben die gleichen Kataloge, die nur die Player haben
alle Signale haben die gleichen Kataloge, die nur die Signale haben.
usw.

wenn für einen Player ein Katalog erstellt wurde, steht er auch allen anderen Playern zur Auswahl
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Ordnererstellung im RP

Beitragvon drtraub » Mo 6. Jan 2014, 14:38

:o :shock: :? ... wärklich? Ich wern a mol gucke, ob ich des fin...
Ohne Roulettepilot fehlt etwas im Leben... :dance: :plove:
Benutzeravatar
drtraub
****
 
Beiträge: 812
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:37
Wohnort: 18292 Kuchelmiß

Re: Ordnererstellung im RP

Beitragvon RoulettePilot » Mo 6. Jan 2014, 14:46

nimm dir einfach 13 min zeit und schau dir das Video an:
http://www.roulettepilot.de/Doku/DE/fav_allg.html
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Ordnererstellung im RP

Beitragvon drtraub » Do 9. Jan 2014, 14:03

So, ich habe das jetzt alles mal streng nach Vorschrift durchexerziert :roll: - ABER: eine vernünftige Ordnererstellung wäre mir ja lieber. Im höheren Lebensalter ist die Umstellung auf neumodischen Kram immer schwierig... :?
Ohne Roulettepilot fehlt etwas im Leben... :dance: :plove:
Benutzeravatar
drtraub
****
 
Beiträge: 812
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:37
Wohnort: 18292 Kuchelmiß

Re: Ordnererstellung im RP

Beitragvon RoulettePilot » Do 9. Jan 2014, 14:29

drtraub hat geschrieben:ABER: eine vernünftige Ordnererstellung wäre mir ja lieber. Im höheren Lebensalter ist die Umstellung auf neumodischen Kram immer schwierig... :?

Vielleicht finde ich noch eine alte Schiefertafel samt Griffel für dich, sodaß auch du in deinem Alter dir die Daten merken kannst :lol:

Es sind doch im Prinzip Ordner? was stört dich daran, das sie "Kataloge" heißen??
Der einzige und beste Vorteil davon ist, das du dich nicht von "Ordner" zu "Ordner" hangeln musst um was zu suchen oder die Vorgaben zu sehen, sondern,
wenn kein Karalog ausgewählt wurde, du alle Daten auf einem Schwung siehst (wenn man denn will)

Wie gesagt, irgendwann einmal kommt das "Tag-System", und ich wei0 jetzt schon das du dann sagen wirst
".. sch... Tag-System :pilot: :hammer: :wand: :motz: .. ich fand das Katalogsystem viel besser !!!" :bruell:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3116
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Nächste

Zurück zu Ideen für neue Module - Erweiterungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron