CUDA / OpenCL / Multi Core ?

Es fehlt noch etwas beim Piloten, oder es könnten Sachen erweitert werden?

CUDA / OpenCL / Multi Core ?

Beitragvon PenoIceOff » Mi 6. Apr 2016, 01:51

Hallo,

ich stoße nach 8 Tagen Nutzung an die Grenzen des Programms :D bin sicher kein "normaler" User (eher einer von den Raketenwissenschaftlern :lol: )
aber ich schlage das Feature trotzdem mal vor:
Im Moment ist RP nur ein Single Core Programm und da die meisten CPUs heutzutage Multicore Systeme sind kann man nur ~25% oder weniger der CPU
Leistung nutzen. Als Alternative gäbe es CUDA(nVidia) oder OPENCL(AMD) Bibliotheken zur Nutzung.
Ich weiß nicht was der 3 Optionen am einfachsten in ein Programm einzubauen ist, da ich nur mal beim nVidia CUDA Tutorial reingeschnuppert hab, und da keine Vergleichswerte abgeben kann.

Wäre aber ein nettes Feature.
mfg
PenoIceOff
Neueinsteiger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:43

Zurück zu Ideen für neue Module - Erweiterungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron