Langzeit Test Erweiterung

Es fehlt noch etwas beim Piloten, oder es könnten Sachen erweitert werden?

Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon maxpowernight » Di 9. Feb 2016, 19:32

Moin Moin !

Ich versuch grad wieder mal heraus zu finden wer klüger ist ..
Das Roulette - Der Pilot - oder Ich :bruell: :bruell:

Und da hab ich natürlich wieder den Langzeit Test eingesetzt.
Dabei ist mir was aufgefallen.

Ich hab beim Langzeit Test zufällig zugeschaut wie mein Player so richtig schön gecrasht ist.
Hab dann gleich den Permanenz Player aktiviert um nachzuschauen was denn da für eine Permanenz gefallen ist.
Tja und dabei habe ich gemerkt, dass es offensichtlich nur dem Zufall gelingt solche Zahlen zu liefern.

Ums auf den Punkt zu bringen - genau durch diese Permanenz habe ich erst gemerkt dass meinem Player noch was fehlt.
Jetzt zu meinen Idee:
Eventuell lässt es sich machen, dass man beim Langzeit Test auch die jeweiligen Permanenzen mit speichert.
Man kann ja die txt Tabelle und verschiedene Screenshots speichern (Kapitalverlauf bzw. gesamter Bildschirm)

Wenn es hier eine Möglichkeit gäbe um auch die gefallenen Permanenzen zu speichern, könnte man im Nachhinein immer nachschauen, was denn
nun den Player genau zum Crash gebracht hat.

Einwände dagegen wären:
Man kann doch den Player auch manuell zum Absturz bringen.
Ja stimmt - das habe ich auch schon gemacht -
Das ist aber bei Gott nicht das gleiche als es der blanke Zufall schafft
Die Praxis zeigt dass es offensichtlich nur dem Zufall gelingt die wahnwitzigsten Permanenzen zu liefern....

:hut:
Wenn der Pilot mehr Optionen bietet
als das Roulette haben wir gewonnen!
... wir sind verdammt nahe dran!
Benutzeravatar
maxpowernight
****
 
Beiträge: 941
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:16
Wohnort: Ybbs an der Donau

Re: Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Di 9. Feb 2016, 23:01

muss ich mal überlegen...

bis dahin.. (fall es es nicht zu viele Daten sind) einfach die Permanenzanzeige Riesig machen, und dann ein Screenshot nach jedem Reset erstellen lassen (Option ist ja vorhanden)
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon maxpowernight » Mi 10. Feb 2016, 15:00

Ja genau - mit einem Screen von einer Mega Auflösung der Permanenz Anzeige würde es auch gehen, wenn man die Sache max. 50-100 Coups laufen lässt.
Beim Langzeit Test mache ich pro Session immer 10.000 Coups.
Da wird's dann schon ein bisschen unübersichtlicher :D

Ausserdem könnte man das gespeicherte txt wieder schön in den Permanenz Player laden und Coup für Coup mit schauen.

Aber ich denke Du weist was ich meine ...
Eventuell hast Du ja dazu einen Geistesblitz (wie immer halt) :top: :top:

:hut:
Wenn der Pilot mehr Optionen bietet
als das Roulette haben wir gewonnen!
... wir sind verdammt nahe dran!
Benutzeravatar
maxpowernight
****
 
Beiträge: 941
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:16
Wohnort: Ybbs an der Donau

Re: Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Do 11. Feb 2016, 03:31

Mit dem heutigem Update 1.3.58.8 ist deine Gewünschte Option nun enthalten.

bild.png
bild.png (19.46 KiB) 1606-mal betrachtet
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon maxpowernight » Do 11. Feb 2016, 12:06

Du bist der größte JENS !
Ein Hoch auf den JENS !! :top: :top: :top: :top: :top:
Wenn der Pilot mehr Optionen bietet
als das Roulette haben wir gewonnen!
... wir sind verdammt nahe dran!
Benutzeravatar
maxpowernight
****
 
Beiträge: 941
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:16
Wohnort: Ybbs an der Donau

Re: Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon PenoIceOff » Mo 4. Apr 2016, 07:56

Ich habe auch einen Vorschlag für dieses Modul. :)
Im Moment kann man ja einen Screenshot vom Katiptalverlauf machen, was ja eine tolle Idee ist.

Wenn man aber richtig viele Langzeittest machen möchte und später die Daten in die Tabellencalulation übernehmen möchte
ist es äußerst zeitraubend alle Werte per Hand zu übertragen.
Also ich meine die Werte die im Kapitalverlauf rechts stehen (Akt.Max.,Min.,Verlust.,M.Verlust.,Max.Satz.,Bedarf,Coups)

Mein Test-Szenario sieht so aus:
ich habe ca 30 Player (mehrere Strategien mit kleinen Unterschieden) in der Playerliste,
und möchte mehrere Testläufe (Permanenz von Datei geladen) von je 10000 Runden durchführen und dann alle Ergebnisse der Player als Textform haben.
Es muss nicht als Excelformat sein wenn das programmier technisch aufwendiger ist, es würde auch eine Textdatei im csv format reichen.


Ich bin gerade am testen und merke das ich für das abtippen von 30 Playerergebnissen im Prinzip nochmal die Zeit braucht wie die Test von 10000 Permanenzen gedauert hat.
PenoIceOff
Neueinsteiger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 15:43

Re: Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Di 5. Apr 2016, 02:42

In Ihrer Gesamtheit kannst du ja die Untenstehende Tabelle als Text-Datei speichern.
(oberste Option bei den Anzeige-Optionen)

Einzeln -nach Playern getrennt - wird es nicht möglich sein, da der Langzeit-Test nur die Endwerte aller Player GEMEINSAM verarbeitet.

Das wäre dann wohl auch etwas viel Dateien, wenn ich 30 Tests mache mit deinen 30 Playern, wären das ja schon mal locker 900 Dateien,
Ich denke mal, das wäre wohl etwas zu viel des Guten :-)
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon jocotolos » Di 5. Apr 2016, 17:36

Hallo zusammen
Ich hätte auch noch einen Wunsch :lehrer:
Die Texttabelle ist schon mal gut, doch ich vermisse:
- eine Möglichkeit alle Sessions in einer Datei (besser csv)
- dass der Bedarf auch mitgespeichert wird

Übrigens ich habe recht guten Erfolg indem ich den Langzeittest im OC als Steuerung einsetze. So kann ich mit dem Limiter definieren wann eine Session zu Ende ist (z.B. bei 15.- im Plus) und zusätzlich angeben wieviele Sessions er machen soll.
jocotolos
Neueinsteiger
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:03

Re: Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Mi 6. Apr 2016, 03:53

Huch,,,, das der Bedarf nicht in der Datei exportiert wurde, ist eine Nachlässigkeit von mir. Da der Bedarf später hinzu kam.
Dies wird behoben.
(melde mich, wenn ein Update vorliegt)

Ale Sessions ein eine Datei ist leider nicht möglich, wobei das Format an sich schon CSV ist (Trennung durch Tabulator)
Aber man kann ja in Excel z.,B. auch Dateien anfügen, oder mehrere Dateien "in einem Rutsch" importieren.)
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Langzeit Test Erweiterung

Beitragvon RoulettePilot » Mi 6. Apr 2016, 04:15

So.. Update liegt vor.
Nun wird auch die Spalte Bedarf exportiert. :D
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3107
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Nächste

Zurück zu Ideen für neue Module - Erweiterungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste