SuperStep

Wie setze ich meine Strategie mit dem Piloten um? Wie muss ich ein Modul einstellen, um das gewünschte zu erreichen?

SuperStep

Beitragvon sevdarko » So 7. Jan 2018, 03:23

Sorry wenn ich hier mit meinen Anliegen nicht richtig sein sollte, habe aber gestöbert und kein anderen Platz gefunden wo dies reinpassen würde.
Der SuperStep ist sehr gut aufgebaut und auch sehr hilfreich bei der Umsetzung einiger meiner Progressionen.
Leider vermisse ich dort einige Einstellmöglichkeiten.
1. Gesamtkapital plus/minus
2. etwas womit ich wenn ein gewisser Playerverlust/ Kapitalverlust durch eine StartEinsatzerhöhung automatisch durchführen kann
kleines Beispiel:

ich spiele eine Serie mit 1 Stück
gewonnen geht auf Stufe 2 und setzt jetzt 2 Stücke
gewonnen geht auf Stufe 3 und setzt jetzt 4 Stücke
gewonnen geht auf Stufe 4 und setzt jetzt 8 Stücke
usw.
bei Verloren auf Stufe 1 Zurück
nun wächst bei jeder Verlust-runde mein Negativkapital
Dies kann ich zwar minimieren wenn ich auf bestimmten Stufen den Gewinn abschöpfe
Wenn dies aber nicht mehr Ausreicht muss ich mein Einsatz gegebenenfalls verdoppeln.
Ich versuchte dies in dem ich beim Player 1 zum Anfang sagen wollte starte jetzt von Stufe 2, was er leider nicht nicht macht
er beginnt immer wieder mit eins und das muss man irgendwie umgehen können.
Ich habe ihn zwar bei Stufe 5 angewiesen Gewinn mitzunehmen und bei Stufe 2 Anzufangen, aber das macht er nur wenn er Stufe 5 abarbeiten kann wenn er vorher verliert, dann fängt er immer bei Stufe eins an.
Mein Ziel ist es mit nur ein gesetzten Stück grössere Gewinne einzufahren.
Was kann man da machen um bei sagen wir mal 20 Stücke und mehr Verlust Stets mit Stufe 2 anzufangen? oder muss ich immer von Hand wärend des Spiels eingreifen. da lässt sich bestimmt was machen. :pilot:
Möglicherweise kann man Ja 2 Superstep in einem Player miteinander einbinden die sich ab einen bestimmten Player kapital aktivieren.
So das war es erst einmal
Danke für Ratschläge
Gruss Uwe :hut:
sevdarko
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:59
Wohnort: Ukraine / Yasina

Re: SuperStep

Beitragvon sevdarko » So 7. Jan 2018, 12:06

ich denke das sich mein Problem mit Hilfe des Staffelplayer beheben lässt. :hammer3: bin am Experimentieren :pilot:
sevdarko
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:59
Wohnort: Ukraine / Yasina

Re: SuperStep

Beitragvon sevdarko » So 7. Jan 2018, 22:33

:werweiss: :werweiss: :werweiss:
also jetzt experimentiere ich schon etliche Stunden und komme nicht zum Ziel :wand:
habe meine beiden Superstepper in einem Staffelplayer vereint
Nr. 1 spielt mit 10 Cent
Nr. 2 spielt mit 20 Cent

also ich spiele immer Einsatz ein Stück und es wird bei Gewinn durch den Superstep der Einsatz verdoppelt - Ziel ist es eine 10 Serie zu treffen
Habe schon im den Steppern kleine Absicherungen mit eingebaut, die einige Verluste selbständig ausgleichen, so dass es nicht all zu schnell bergab geht.

Jetzt habe ich diese Stepper in einen Staffelplayer eingefügt und jetzt kommt mein Problem.
Da ich versuche lange Serien mit kleinsten Einsatz zu erhaschen, kommt es ja vor das der Player 1 enorm ins Plus schießt, diesen aber nicht mit nimmt, da ich ja eine 10er Serie erst als Ziel angegeben habe. Wenn der Player einen so großen Ausschlag macht wertet der Player den Ausschlag auch als Session, womit ich die Einstellung Session Verlust nicht nehmen kann, da nach solch einen Ausschlag sofort Player 2 gestartet wird. Also habe ich versucht Player Kapital und Playerverlust als Auslöser zu nehmen.
Habe dann als Bedingung bei Nr.1, Playerverlust 5 Euro eingestellt (Playerkapital darf 5 Euro ins Minus)
Jetzt soll Player 2 Das wieder aufholen, was er auch super macht. Nur leider Schaltet er nicht zurück auf Player 1, obwohl ich als Bedingung Playerverlusst =0 eingegeben habe. wenn er dann doch irgendwann aus was weiss ich für Gründe dann doch umschaltet dann wechseln sich player 1 und 2 Nonstop ab. Das macht keinen Sinn :wand: :wand: :wand:
Irgenwo mache ich was Falsch - NUR WO :werweiss:
Habe zig mal das Video angeschaut und mehrfach gelesen und trete auf der Stelle. :?:
Theoretisch ist das kein Problem, aber es liegt an der Umsetzung.
Player 1 soll ab 5 Euro minus an Player 2 Abgeben und Player 2 soll wenn er Null oder Plus erreicht hat wieder zurück an Player 1 geben das ist alles.
Das kann doch nicht so schwer sein :hammer3:
So wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar
Gruß Uwe

Da will man Mercedes fahren hat aber nur das Verständnis für nen Trabbi :lol:
sevdarko
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:59
Wohnort: Ukraine / Yasina

Re: SuperStep

Beitragvon RoulettePilot » Mo 8. Jan 2018, 03:18

Hallo,
es würde helfen, wenn du deine Playereinstellungen als Text.-Datei anhängen würdest, dann kann ich das Ganze evtl. nachvollziehen.

Zur allgemeinen Sache oben erstes Posting... Wenn ich richtig verstanden habe, soll bei einem Bestimmten Minus zu einer bestimmten Stufe (zurück)gesprungen werden,

also z.b. bei -1 zur Stufe 2
bei -5 zur Stufe 2 (und nicht mehr zur Stufe 1)

An sich, kannst du dies normal angeben, aber daran denken, das die Entscheidungen Ihrer Reihenfolge nach abgearbeitet werden.
Theoretisch dann in dieser Art:
* Playerverlust >= 10 = Stufe 3
* Playerverlust >=5 = Stufe 2
* Playerverlust >=1 = Stufe 1

Wichtig ist hier die REIHENFOLGE.... machst du es anders herum, springt er IMMER zur 1. da ja auch ein Verlust von 10 Größer als 1 ist.

Vielleicht hilft dir dies ja schon.


## Nachtrag ####
Werde das ganze später (wenn du dies hier gelesen hast), nach "umsetzung meiner Strategie" verschieben
-
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: SuperStep

Beitragvon sevdarko » Mo 8. Jan 2018, 10:36

Danke für die schnelle Antwort. :top:
Komme erst abends dazu etwas zu schreiben.
Liebe Grüsse Uwe :hut:

ps. werde es schon wieder finden wenn Du es verschiebst
sevdarko
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:59
Wohnort: Ukraine / Yasina

Re: SuperStep

Beitragvon sevdarko » Mo 8. Jan 2018, 19:45

Guten Abend :hut:
So jetzt habe ich wieder etwas Zeit :hurra:
Sorry das ich nicht gleich darauf gekommen bin, meine Playereinstellungen als Text Datei zu senden.
Hattest ja schon in den Video darauf hingewiesen.
So dann will ich mal schauen wie das hier geht.

So ich denke es funzt
Gruß Uwe

Mal schauen ob Du mir meinen Fehler zeigen kannst - ist bestimmt nur eine Kleinigkeit
Dateianhänge
Staffel-Player für 2 Superstepper.txt
(2.23 KiB) 49-mal heruntergeladen
sevdarko
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:59
Wohnort: Ukraine / Yasina

Re: SuperStep

Beitragvon RoulettePilot » Di 9. Jan 2018, 09:37

.. muss mich erstmal einfitzen.. wie genau dein Player gemeint ist.

Nebenbei...
du möchtest ja für verschiedene Minusbeträge verschiedene Progressionen.
Also... wenn du weiter im Minus bist, soll das ganze an einer höheren Stufe begonnen werden.

Hast du dir schon mal die Kombi-Progression angeschaut?
Dann kannst du je nach Kapital die entsprechende Progression auswählen, die gespielt werden soll.

Bild
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: SuperStep

Beitragvon sevdarko » Di 9. Jan 2018, 20:30

Guten Abend :hut:
Na jetzt bin ich ja buff :shock:
Im Kombiproggi habe ich meine Superstepper nur reingezogen und da funzt es :werweiss:
Is ja super, aber warum in der Kombi und nicht im Staffelplayer :?:
Könnte jetzt sagen is mir wurscht Hauptsache es funktioniert aber ich bin so, dass ich immer alles auf den Grund gehe um es besser zu verstehen.
Als Du mir den Kombiplayer vorgeschlagen hast, dachte ich schon, man ich komm ja gar nicht mehr zum ZOCKEN, aber es ist gut jede Schraube und jeden Hebel oder Schalter, seines Luxuswagens zu kennen, denn so kann man alle Annehmlichkeiten besser genießen :plove:
Also, nur wenn es Dir keine UMSTÄNDE macht, lass uns mal herausfinden, warum Staffelplayer nicht so funktionier wie der Kombi und das obwohl die selben Einstellungen da sind. Wollen ja schliesslich, dass alle Nutzer immer zufrieden sind und nicht :ptonne: weil etwas möglicherweise fehlerhaft funktioniert.
Gruss Uwe :hut:

Ps Danke für das Update :top: :top: :top:
habe mich aber erst erschrocken als er neu installieren wollte - kam etwas Panik auf, das alles weg sein wird aber alles noch da :hurra:
sevdarko
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Dez 2017, 10:59
Wohnort: Ukraine / Yasina

Re: SuperStep

Beitragvon RoulettePilot » Mi 10. Jan 2018, 03:18

sevdarko hat geschrieben:Könnte jetzt sagen is mir wurscht Hauptsache es funktioniert aber ich bin so, ...

:-) Hauptsache es funktioniert... :bruell:


sevdarko hat geschrieben:Also, ... lass uns mal herausfinden, warum Staffelplayer nicht so funktionier wie der Kombi

weil es 2 Unterschiedliche Moduletypen und somit "Herangehensweisen" sind. :lehrer:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln


Zurück zu Umsetzung meiner Strategie - Wie stelle ich was wo ein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron