Setzen nach Treffer mehrer Zahlen aus Zahlenpool

Wie setze ich meine Strategie mit dem Piloten um? Wie muss ich ein Modul einstellen, um das gewünschte zu erreichen?

Setzen nach Treffer mehrer Zahlen aus Zahlenpool

Beitragvon steve10 » Di 14. Feb 2017, 22:29

Hallo,

hat jmd eine einfache Idee um folgendes umzusetzen:

Falls aus festgelegten Zahlen (pools) 2 aufeinanderfplgende Zahlen getroffen werden soll gesetzt werden.
z.B. Zahlenpool 1, 5-8 und 18-22
Werden in einer Partie 2 Zahlen daraus nacheinander getroffen also
5,18 oder 18,22 oder 1,1 ... soll ein Setzsignal entstehen.

Danke bereits vorab für etwas Hilfe :-)

Grüße Steve
steve10
Neueinsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 22:23

Re: Setzen nach Treffer mehrer Zahlen aus Zahlenpool

Beitragvon RoulettePilot » Mi 15. Feb 2017, 03:10

Hallöchen,
da die jeweiligen Gruppen wohl keinerlei Zusammenhang haben, wirst du wohl für jede Gruppe ein einzelnes Signal nehmen müssen, und diese dann zu einem Signal zusammenfassen.

Da ich annehme, das die Reihenfolge innerhalb einer Gruppe egal ist also ob z.b. 5 - 8 fällt oder 8-5, würde ich das Figuren-Signal empfehlen.
Wichtig ist, das unten die Option "Feste Zuordnung" nicht aktiviert ist. Da ja auch auf diese beiden Zahlen, wenn es soweit ist, gesetzt werden soll, müssen oben auch die Setzfelder markiert sein.
Du müsstest nun für jede Gruppe so ein Signal erstellen.

Da aber ein Signal ausgelöst werden soll, wenn sich - egal welche - Gruppe meldet, solltest du alle Signale in das "Kombi-Signal" packen.
Wichtig hierbei ist, das du dahinter jeweils den "blauen Daumen" einstellst. d.h. das Kombi-Signal meldet sich, sobald AUCH NUR EINES dieser Signale sich meldet.
Auch hier....die Setzfelder hinten markieren, damit der Player später auch weiß, auf welche er setzen soll.

Dieses Signal kann nun in den Universal-Player gepackt werden. Wenn du dann als Setzer noch den "Setzer Playersignal" nimmst, steht deiner Sache fast nichts mehr im Wege :-)
Die Einstellung dort hängt von deiner weiteren Spielweise ab (ob mehrere gleichzeitig setzen sollen oder ob immer nur eines Setzen darf.

Ich hoffe, das hilft schon mal etwas :-)


bild.png
bild.png (49.98 KiB) 1153-mal betrachtet
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3077
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Setzen nach Treffer mehrer Zahlen aus Zahlenpool

Beitragvon steve10 » Mi 15. Feb 2017, 23:17

Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort. Ich denke das hilft enorm weiter, werde mich am Wochenende gleich mal hinsetzen und schauen ob ich das so hinkriege :-)
steve10
Neueinsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 22:23


Zurück zu Umsetzung meiner Strategie - Wie stelle ich was wo ein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron