Hilfe bei umsetzung

Wie setze ich meine Strategie mit dem Piloten um? Wie muss ich ein Modul einstellen, um das gewünschte zu erreichen?

Hilfe bei umsetzung

Beitragvon bongo760 » Do 5. Mär 2015, 13:26

Hallo,
Ich habe Probleme bei Umsetzung eine Strategie , vielleicht hat jemand eine Idee ?
Es wird gesetzt auf maximal zwei Strassen in jeder Dutzend.
Beispiel : es kommt eine 1, wird auf die Strasse 1,2,3 gesetzt in erstem Dutzend , kommt eine 21 wird die Strasse 19, 20,21 nachgesetzt usw.
bis maximal 2 Strassen in einem Dutzend besetzt werden. Die zahlen werden so lange wiederholt bis ein Treffer in einem Dutzend erzählt wird.
Es wird dann in dieser Dutzend wieder auf Signal un neue zahlen gewartet , die andere Strassen in zwei verbleibende Dutzend bleiben weiter stehen.
Jetzt das schlimmste die Progression , es soll um ein erhöht werden immer wenn eine zahl in einem Dutzend komm was nicht zu unserem Strassen gehört.
Aber nur in dieser eine Dutzend die andere bleiben weiter bis die gleiche Situation entsteht.

Danke für die Hilfe

Gruß
Aleks
bongo760
Neueinsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Dez 2014, 19:57

Re: Hilfe bei umsetzung

Beitragvon RoulettePilot » Do 5. Mär 2015, 13:55

Zur Progression:
Am besten ist eigentlich, da du für jedes Dutzend einen eigenen Player machst.
(diese kannst du ja dann in einen Gruppenplayer später wieder zu einem machen)

Dann ist es mit der Progression auch leichter, da ja jedes Durtzend für sich progressiert.
Da , wenn verloren wird immer um 1 erhöht werden soll, wenn keine deiner TransversalePlein trifft, du also verliert, hast du mehrere Möglichkeiten.
1. zum einen die D'Alembert
http://www.roulettepilot.de/Doku/DE/prog_1001.html
Dort z.B. bei Verlust +1 eintragen und bei Gewinn +0 (leider sagtest du nicht, wie er sich bei einem Gewinn verhalten soll)

2. die SuperStep
http://www.roulettepilot.de/Doku/DE/prog_1022.html
in der 1. Stufe = 1 Stück setzen.
Als Entscheidung die Option Treffer=0 und dort zur Stufe 2 springen
bei Stufe 2 als Stückwert +1 eintragen und wiederrum die gleiche Enscheidung Treffer=0 zur 2 (zu sich selbst) springen.
und natrlich noch z.b. Gewonnen =0 = Progression beendet.

:-) hoffe, es ist nicht zu kompliziert.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Hilfe bei umsetzung

Beitragvon bongo760 » Do 5. Mär 2015, 14:24

Hi,
Danke für deine Antwort.
Mit dem Progression habe ich verstanden aber ich habe auch Problem mit dem ersten Teil.
Wie soll ich den Player sagen das er nur zwei Strassen nehmen soll und dabei bleiben ?
bongo760
Neueinsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Dez 2014, 19:57

Re: Hilfe bei umsetzung

Beitragvon RoulettePilot » Do 5. Mär 2015, 14:35

dazu müsste man wissen, wonach du die 2 Transversalen auswählst.

Generell würde ich sagen, das du für jedes Dutzend 1 Player nimmst.
und dann als Signal (je nach deiner Strategie) das es sich melden soll wenn 2 TP ermittelt wurden.
Im Player (Universalplayer) den Setzer Signal und Option "Anker" nehmen.
Dann bleibt er auf deine beiden TP, bis die Progression zuende ist.

Durch die 3 Player bleiben die anderen Dutzende (TPs) unberührt, auch wenn eines gewonnen hat.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Hilfe bei umsetzung

Beitragvon bongo760 » Do 5. Mär 2015, 18:18

hi,
Ich habe es so gelöst , aber ich glaube so wie ich das möchte geht mit RP nicht.
Die +1 sollte nicht bei algemein verlust sein sonder nur dann wenn eine zahl aus schon besetzten Duzend kommt
Beispiel : wir haben zwei TP besetzt 1,2,3 und 4,5,6 wenn jetzt eine zahl von die nicht besetzten kommt also 7,8,9,10,11,12
dann soll er die 1+ machen aber nur in dieser Dutzend die andere bleiben weiter bestehen.
Dateianhänge
AL1.txt
(5.36 KiB) 74-mal heruntergeladen
bongo760
Neueinsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Dez 2014, 19:57

Re: Hilfe bei umsetzung

Beitragvon RoulettePilot » Do 5. Mär 2015, 21:03

hmm.. muss bei deinem Player erstmal durchsteigen.

Wozu ne Stufenprogression mit Werten über 100.. wenn du dann doch den Stückfaktor auf 0,1 setzt?

das mit deiner Progression geht recht einfach mittels der Superstep.
Da (wie es aussieht) du jedes Dutzend für sich hast.. kannst du ja sagen bei den TPs.. wenn gewonnen mache nichts..
und dann nimmst du die Eintscheidung "Positionen" gibst du alle 4 TPs an.
Hast du gewonnen ist er längst weg... trifft eine von den 4.. dann hast du verloren bzw. eine der 6 anderen Zahlen hat
getroffen und du kannst zur Stufe 2 mit +1 gehen.


############## Nachtrag #########################
hmm.. bei deinen Playern ist es ja so das er schon setzt, auch wenn aus einem Dutz nur 1 TP da ist.. gewollt?
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Hilfe bei umsetzung

Beitragvon RoulettePilot » Do 5. Mär 2015, 21:20

Hier mein Vorschlag zur Lösung.

Wie gehabt.. 3 Player je ein Dutzend..
(ich nehme jetzt mal zur Erklärung den Player für Dutz1)

Er fängt an zu setzen wenn 2 TPs aus Dutz1 gefallen sind..
(über Signal Anzahl realisiert)
Gewinnst du.. ist alles OK...er fängt von vorn an zu ermitteln und setzt, sobald wieder 2 gefallen sind.

kommt eine Zahl aus Dutz2 oder Dutz3 bleibt er bei seinem aktuellem Setz...

kommt eine Zahl aus dem Dtz1, die aber nicht besetzt ist, so erhöht er um 1

das müsste es eigentlich gewesen sein.
Dateianhänge
player.txt
(2.07 KiB) 78-mal heruntergeladen
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Hilfe bei umsetzung

Beitragvon bongo760 » Fr 6. Mär 2015, 13:59

hi,
Danke es ist fast das was ich haben wollte.
Einzige unterschied ist nur, das er nachsetzen sollte und nicht auf zwei Zahlen warten sollte.
Aber es ist nicht schlimm vielleicht sogar besser :P

Danke
Gruß
Aleks
bongo760
Neueinsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 30. Dez 2014, 19:57

Re: Hilfe bei umsetzung

Beitragvon RoulettePilot » Fr 6. Mär 2015, 14:56

dann ersetze das Signal durch das Signal FAV-RES und sotiere nach Abstand und markiere die oberen beiden.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Hilfe bei umsetzung

Beitragvon mr.roulette » Fr 6. Mär 2015, 18:25

hallo
bongo ich habe mal an deinem player etwas herumgeschraubt
villeicht gefällt er dir

Bongo Al1.txt
(5.09 KiB) 63-mal heruntergeladen



jens sollte mal ein video über den resetter machen :eii:
damit ich da auch mal einen durchblick erhalte :werweiss:

gruss mr.roulette
mr.roulette
***
 
Beiträge: 391
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 23:17

Nächste

Zurück zu Umsetzung meiner Strategie - Wie stelle ich was wo ein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron