Kombiprogression - Entscheider

Fragen zu den einzelnen Modulen wie Setzer, Posmarker usw.

Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon Dauerplus » So 20. Dez 2015, 18:05

Hallo Jens (oder auch jemand anderes von den Profis ... ;) ),
könntest Du Dir bitte mal die Prog des angehängten Players ansehen?

Ist nicht fertig, die Kombiprog ist im "Versuchsstadium".
Ich verstehe nicht, warum bei Erreichen des Prog-Endes der erste Stufe (Gleichsatz) nach 36 Sätzen der Einsatz gelöscht wird,
obwohl er im Minus ist. Da soll eigentlich die nächste Stufe gestartet werden ...

Was muss bei Progende eingestellt werden? In der Beschreibung steht:
Ist die Progression beendet, so kann hier entschieden werden, mit welcher es weitergehen soll. Je nachdem ob Sie Gewinn oder Verlust geendet ist. Als Grundlage dafür ist das Sessionkapital mit dem die Progression begonnen wurdel (Im Infofeld als Startkpaital zu sehen) und aktuellem Playerkapital.
Oder ist es richtig, wenn man bei Bedingung < 0 einstellt und auf Stufe 2 verweist, dass er bei Beenden der aktuellen Progression im Minus auf Stufe 2 schaltet?
Macht er aber wie gesagt nicht ....
Dauerplus
**
 
Beiträge: 107
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:20

Re: Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon Dauerplus » So 20. Dez 2015, 18:05

Hm ... hier noch der Player .... :hammer3:
Dateianhänge
caré-Ausbleiber.txt
(2.25 KiB) 83-mal heruntergeladen
Dauerplus
**
 
Beiträge: 107
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:20

Re: Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon RoulettePilot » So 20. Dez 2015, 22:29

Konnte kurz reinschauen, (kümmere mich später drum)
welche von den vielen meinst du denn?

Und wie soll er denn Gewinnen... verlieren das ich es nachvollziehen kann?
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon Dauerplus » So 20. Dez 2015, 22:38

Gleich die erste. Auf jeden Fall sollte sie auf Nr. 2 umschalten ohne neues Signal (also mit dem aktuellen Satz), wenn sie im Minus liegt .... 8-)
Dauerplus
**
 
Beiträge: 107
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:20

Re: Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon RoulettePilot » So 20. Dez 2015, 22:40

..äh.. fast vergessen :-)

Wenn Probleme solcher Art sind, dann am besten nur 2 Progressionen nehmen (oder so wenig wie möglich), damit nicht andere Dinge dazwischenfunken können,
und dort versuchen Dinge einzustellen.
Das macht vieles einfacher, wenn man später mit zig-Dingern und unterschiedlichen Entscheidern hantiert.

Oft versteht man dann Dinge auch besser.
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon RoulettePilot » So 20. Dez 2015, 22:43

Dauerplus hat geschrieben:Gleich die erste. Auf jeden Fall sollte sie auf Nr. 2 umschalten ohne neues Signal (also mit dem aktuellen Satz), wenn sie im Minus liegt .... 8-)

macht er doch :werweiss:
Ich lasse den Simulator laufen mit "Drehen bis gesetzt"
lasse ihn dann 36 mal verlieren, und er geht zur Prog. 2, wie eingestellt :?:
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon Dauerplus » Mo 21. Dez 2015, 18:10

Kann sein, dass es auch mal klappt ... Bei mir hat er zumindest immer mal wieder die erste dann neu gestartet ... :?
Dauerplus
**
 
Beiträge: 107
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:20

Re: Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon Dauerplus » Mo 21. Dez 2015, 18:16

Gleich noch eine Frage zum Setzer:
Es gibt ja etliche Optionen, aber wenn ich richtig lese, keine, die solange die einmal gesetzten Zahlen setzt, bis die Progression beendet ist
oder ich sage "auf neues Signal warten" ??
Dauerplus
**
 
Beiträge: 107
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:20

Re: Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon Dauerplus » Mo 21. Dez 2015, 23:29

Also sorry, im Moment bin ich mal richtig am probieren, da tauchen schon ein paar "Problemchen" auf.
Auch wenn das jetzt mit dem Thema nicht direkt mehr was zu tun hat:
Der letzte Player aus der angehängten Playerliste verhält sich seltsam. habe nur vorsichtshalber die ganze Liste genommen, falls es mit der Kombination was zu tun haben sollte ...
Das Signal schlägt quasi ständig an und der Simulator stoppt bei "Drehen bis gesetzt wird" bei jedem Dreh - es wird aber nix gesetzt. Ab und zu wurden allerdings dann gleich 10 - 11 TVP gesetzt, das verstehe
ich irgendwie gar nicht ...
Dateianhänge
Playerliste-letzter unklar.txt
(11.04 KiB) 79-mal heruntergeladen
Dauerplus
**
 
Beiträge: 107
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:20

Re: Kombiprogression - Entscheider

Beitragvon RoulettePilot » Di 22. Dez 2015, 06:55

Dauerplus hat geschrieben:Ab und zu wurden allerdings dann gleich 10 - 11 TVP gesetzt, das verstehe
ich irgendwie gar nicht ...

Nanü? das verstehst du nicht?
Schau dir doch den Player an, der soviel setzt (der ist ja grün markiert, wenn er setzt) - Es ist der letzte Player in deiner Liste.

Wenn du dir das Signal ansiehst siehst du, das es 11 Transversalen meldet. Und genau diese werden auch gesetzt. Also genau das was du
ihn Aufgetragen hast.
Im Augenblick ist es ja so eingestellt, das es sich meldet, sobald mindestens 6 TVP weniger als 4 mal gekommen sind. (und hier trifft das eben auf 11 zu)
Dateianhänge
bild.png
bild.png (8.75 KiB) 2014-mal betrachtet
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3128
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Nächste

Zurück zu Fragen zu den Modulen - Aufbau - Arbeitsweise - sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste