History2Excel

Fragen zu den einzelnen Modulen wie Setzer, Posmarker usw.

History2Excel

Beitragvon tshoshua » Mi 29. Jul 2015, 09:38

Hallo Zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit die "History"-Daten nach EXCEL zu bringen zwecks Auswertung?
Danke und Gruß
tshoshua
tshoshua
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Apr 2015, 09:45

Re: History2Excel

Beitragvon RoulettePilot » Mi 29. Jul 2015, 11:20

Hallo,
diese Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

Im Grunde zeigt sie ja nur an, was gesetzt wurde. Inwieweit möchtest du da was auswerten?
(denn im Prinzip wäre es möglich da eine Export-Funktion einzubauen)

Was jedoch geht ist..
den Kapitalverlauf zu exportieren (die Maus über die Titelleiste und das Diskettensymbol anklicken)
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: History2Excel

Beitragvon tshoshua » Mi 29. Jul 2015, 13:45

OK, danke für die Info!
Schade dass es nicht geht. Ich wollte damit auf einfache Art und Weise in EXCEL die Analogien herausfinden (wenn es denn welche gibt) die bei den insgesamt ca. 180.000 Coups zu den 8 Abstürzen führten (Zahlen vor den Abstürzen, Farbkombinationen, sich gleichende Muster, .....). Es ist halt recht Umständlich das so aus History und Permanenz selber zusammen zu suchen und schreiben.
tshoshua
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Apr 2015, 09:45

Re: History2Excel

Beitragvon RoulettePilot » Mi 29. Jul 2015, 14:18

Nanu?
Die Permanenz selbst kann doch gespeichert werden.
Siehe:
http://www.roulettepilot.de/Doku/DE/cas ... permt.html

Auch kann die aktuelle Permanenz nachträglich gespeichert werden.
Dazu den Simulator aufrufen und...
a) den Permanenzplayer aktivieren
b) die aktuelle Permanenz imporieren
c) das ganze in eine Datei speichern

Damit können dann durch die Zahlen bestimmte Dinge herausgefunden werden.

Reicht das nicht, oder sind die Sätze wichig?
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: History2Excel

Beitragvon tshoshua » Mi 29. Jul 2015, 14:30

Danke für den Hinweis, das ist mir bekannt - wie ich in der vorigen Antwort schon schrieb, es ist halt ein ziemlicher manueller Aufwand zu der dann gespeicherten Permanenz die Gewinn-/Verlust Farbpunkte und die Sätze in den relevanten Coups manuell einzutragen. Zudem: Wieviel Coups davor fange ich mit der Auswertung an? In Excel könnte ich halt einfach alle vorherigen History-Daten kopieren und jeweils bis zum Crash gegenüberstellen.
tshoshua
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Apr 2015, 09:45

Re: History2Excel

Beitragvon RoulettePilot » Mi 29. Jul 2015, 14:52

Ich schau was ich mache kann :-)
aber die "Farbe" wird nicht exportierbar sein.
Im Augenblich geht meine Überlegung dahin, das das ganz wird wohl als CSV-Datei gespeichert wird.

Das sollte ja schon mal reichen, oder? :D
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: History2Excel

Beitragvon tshoshua » Mi 29. Jul 2015, 15:06

Farbe ist unnötig, es reicht z.B. stattdessen G/V und CSV wäre auch absolut OK - Danke!
tshoshua
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Apr 2015, 09:45

Re: History2Excel

Beitragvon RoulettePilot » Do 30. Jul 2015, 10:52

Hallöchen,

die Option ist nun vorhanden. Das Update liegt vor.

(mit der Maus über die Titelleiste gehen)
Simulierst du noch, oder verlierst du schon?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: History2Excel

Beitragvon tshoshua » Do 30. Jul 2015, 11:35

Super, danke - das nenne ich Service hoch 2!!!
tshoshua
Neueinsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 30. Apr 2015, 09:45


Zurück zu Fragen zu den Modulen - Aufbau - Arbeitsweise - sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron