Ersten Favoriten ersetzen

Fragen zu den einzelnen Modulen wie Setzer, Posmarker usw.

Ersten Favoriten ersetzen

Beitragvon Henry » Fr 18. Sep 2020, 09:53

Guten Morgen,
ich würde gerne 4 Favoriten spielen. Mit Signal Anzahl kein Thema und hier im Forum auch erklärt.
Nur möchte ich immer den Favoriten (>=3x erschienen) ersetzen, der als erster eingelaufen ist ... Beispiel:

000-1-1-1-2-2-2-36-3-3-3 hier sind 0-1-2-3 die Favoriten weil 3x erschienen, und werden aut. gesetzt

jetzt fällt noch einmal die 0, dadurch würde die 0 im Signal Anzahl oben stehen (entsprechend sortiert nach Abstand):
000-1-1-1-2-2-2-36-3-3-3-0

Nun erscheint ein neuer Favorit, die 6 als neuer Favorit:
000-1-1-1-2-2-2-36-3-3-3-0-6-6-6 jetzt wird aut. 0-2-3-6 gesetzt, die 0 bleibt, weil sie gegen Ende das vierte mal erschienen ist, also jünger als die 1-2-3 ist.

Ich möchte aber, dass die 0 als quasi älteste 3x Favoritin rausfällt und die 6 gespielt wird, also aut. setzen: 1-2-3-6

Für Unterstützung oder weitere Erklärungen bin ich sehr dankbar.

Grüße und ein schönes Wochenende

Henry
Henry
Neueinsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Feb 2020, 20:30

Re: Ersten Favoriten ersetzen

Beitragvon RoulettePilot » Sa 19. Sep 2020, 08:05

Hallo,
ich habe das Problem verstanden :-)

ich werde nachher mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt.

Es wird aber sicher schwer bis kaum lösbar sein.

.. umgekehrter Abstand geht nicht.. dann würde die 6 als jüngestes ja auch rausfallen.

Ich könnte mir vorstellen, das ich z.b. 2 oder Abschnitte teste.. und nur die Zahlen setze, die im vorderem Abschnitt kam..

(sind aber erst nur alles überlegungen)

oder 2x favoriten/Abstand .. 1x "normal" einmal "umgekehrt"... und dann die ausfiltern.. die am weitesten weg ist..(hier wäre es ja die 0)
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Ersten Favoriten ersetzen

Beitragvon Henry » Sa 19. Sep 2020, 08:09

Super :top: Danke :eii:
Henry
Neueinsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Feb 2020, 20:30

Re: Ersten Favoriten ersetzen

Beitragvon RoulettePilot » Sa 19. Sep 2020, 08:12

.. wie lang iist dein Permanenzabschnit?

und wie ermittelst du deine Favoriten... signal "anzahl" ?
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Ersten Favoriten ersetzen

Beitragvon RoulettePilot » Sa 19. Sep 2020, 08:15

.. Signal "anzahl".. :-) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :hammer3:
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Ersten Favoriten ersetzen

Beitragvon Henry » Sa 19. Sep 2020, 10:55

Hallöchen :hut:

ich spiele die hier im Forum schon als Player vorliegende Bechmann Strategie, allerdings möchte ich die Favoriten halt anders ersetzen.

Vorlauf ohne Setzen zum ermitteln der Favoriten sind 40 Coups, dann begrenze ich auf max 99 Coups in denen gesetzt wird.
Weitere Begrenzung plus 50St / minus > 172.
Tritt eine der Begrenzungen ein geht's mit 40 Leercoups wieder von vorne los.

Wie geschrieben, der Player ist im Forum verfügbar (Danke :top: )

Die gesamten Permanenzen haben eine Länge von ca 600 Coups

Danke und schönes ROULETTE-Wochenende :eii:
Henry
Neueinsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Feb 2020, 20:30

Re: Ersten Favoriten ersetzen

Beitragvon RoulettePilot » Di 22. Sep 2020, 07:24

wie zu erwarten ist das Problem nicht so einfach zu lösen..

000-1-1-1-2-2-2-36-3-3-3 hier sind 0-1-2-3 die Favoriten weil 3x erschienen, und werden aut. gesetzt


wenn man es einzeln aufdröselt .. baut sich das ganze ja auf.

0-0-
0 .. dritte Null.. Signal/Setzen (eine Position)
1-1
1 ... das 2. Signal .. da nun 3x die 1
2-2
2 ... das 3. Signal ... es werden auf diese 3 gesetzt
6-3-3
3... das 4. Signal

nun geht es ja darum, das sobald die 6 kommt, da "älteste" signal, also das der Null vergessen wird. es praktisch hinten herunter fällt.
es dürfen also immer nur 4 Signale gleichzeitig vorhanden sein.

Dies ist theoretisch mit sehr viel Aufwand möglich (die 2-3 Ansätze die ich versuchte liefen ins leere :heul: :bruell:

.. Ich denke vor diesem Problem stehen evtl. auch andere...

Ich bin daher am überlegen, eine Art "Setzer Silo" zu machen.. (der Name steht schon fest..)
also eines, was Signale/Positionen sammeln kann...
man könne die Anzahl festlegen (in diesem Fall 4)
und auch was passieren soll, wenn es mehr werden.. also z.B. das älteste "vergessen"..

Muss noch einige Dinge genauer überlegen, aber in diese Art soll es hinauslaufen.
Benutzeravatar
RoulettePilot
Administrator
 
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:58
Wohnort: Datteln

Re: Ersten Favoriten ersetzen

Beitragvon Henry » Di 22. Sep 2020, 13:39

OK,vielen Dank auch, ich warte geduldig. :plove:
Henry
Neueinsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Feb 2020, 20:30


Zurück zu Fragen zu den Modulen - Aufbau - Arbeitsweise - sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste